Künftig vor Wind und Wetter geschützt

V. re.: Heinz-Günter Scholz, Klaus Küsgen

Seit vielen Jahren bemühten sich die Verantwortlichen des Vereins um eine Teilüberdachung einer Fläche vor dem Vereinsheim auf der Sportanlage Breitscheid.

Dank der finanziellen Unterstützung der „Helga und Bodo Kolmitz-Stiftung“, die Sport, Jugend, Kultur, die Kirchen und bürgerliches Engagement fördert, konnte das Projekt „Überdachung“ nun endlich realisiert werden. Der Vorsitzende der Stiftung, Herr Klaus Küsgen, und Heinz-Günter Scholz freuten sich, die fertig gestellte Überdachung übergeben zu dürfen. Stellvertretend für den FSV stellte sich die erste Mannschaft mit Trainern und Betreuern für ein gemeinsames Foto als Dankeschön zur Verfügung.

In den kurzen Ansprachen hoben die beiden Vertreter der Stiftung die herausragenden Leistungen der ersten Mannschaft, aber ganz besonders das hohe ehrenamtliche Engagement der vielen ehrenamtlich tätigen Trainer und Betreuer hervor. Nur so sei es möglich, Kinder und Jugendliche zum Sport zu bringen, ein gutes Fundament zu schaffen, um erfolgreich sein zu können und Heranwachsenden Gemeinschaft, Rücksicht und gegenseitige Achtung in unserer Gesellschaft vorzuleben.