Landesligafußball

FSV – SSV Bornheim 2:3

Im letzten Heimspiel der Saison musste unsere Erste vor 350 Zuschauern in einem hochklassigen Spiel gegen den Tabellenzweiten eine unglückliche Niederlage einstecken. Der Gast hatte sich anscheinend einiges vorgenommen und begann mit Vollgas, was unserer Elf erst einmal einige Probleme bereitete. Nach einem Gewirr in unserem Strafraum fiel in der 14. Minute dann auch der Führungstreffer für Bornheim. Nach einer halben Stunde hatten wir uns dann aber besser auf den Gegner eingestellt und das Spiel wurde ausgeglichen.  Leider gab der Schiedsrichter in der 38. Minute dann einen sehr zweifelhaften Elfmeter gegen uns und es stand 0:2, aber unsere Jungs blieben jetzt dran und Rene Dabers erzielte kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel hatte unser Team seine beste Phase und es entwickelte sich ein Spiel, das locker Landesliganiveau hatte. Man konnte jetzt klar merken, warum der Gegner und wir quasi in einer eigenen Liga in dieser Bezirksligasaison  spielen, denn nicht umsonst beträgt unser Vorsprung auf Bornheim 8 Punkte und der von Bornheim auf den Dritten dann weitere 21 Punkte. In der 57. Minute bekamen wir dann einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Daniel Helmann sicher verwandelte und es stand verdientermaßen 2:2. Eigentlich waren alle mit dem remis zufrieden, aber man durfte den Gegner nicht unterschätzen und so kam es in der 76. Minute nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum Führungstor für Bornheim und wir schafften dann den erneuten Ausgleich nicht mehr. Sicherlich hatte man das letzte Heimspiel nicht verlieren wollen, aber der Gegner war wirklich stark und bald war die Stimmung auch wieder gut und die Saisonabschlussfeier konnte beginnen. Freuen wir uns darauf, dass wir in der nächsten Saison viele starke Gegner und schöne Spiele sehen, wenn wer FSV Landesliga spielt. Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft aber noch einmal Bezirksliga spielen, denn das letzte Match findet beim Lokalrivalen aus Wahlscheid statt und da will man sich sicher keine Blöße geben.

FSV 3 – Spvgg Hurst-Rosbach 2   2:0

FSV 2 – Wahlscheider SV 2   2:0

Durch diesen Sieg hat sich unsere Zweite den Vizemeistertitel gesichert – super Jungs.

Am kommenden Sonntag, dem 12.06., müssen alle drei Teams noch einmal reisen:

13:00 Uhr SV Buchholz 2 – FSV 3

13:00 Uhr FC Hennef 2 – FSV 2