Mission Landesliga

Heute in zwei Wochen am 20.02. beginnt die Rückrunde der Bezirksliga und damit auch der Aufstiegskampf für unsere Erste Mannschaft. Nach der großartigen Hinrunde kam die lange Winterpause (letztes Spiel am 05.12.) und jetzt heißt es gleich wieder voll da zu sein, um den beiden Verfolgern aus Bornheim und Wahlscheid Stärke zu zeigen. In der Vorbereitung gab es gezielt Spiele gegen Landesligisten, um die Mannschaft zu fordern und mit starken Gegnern zu testen. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen gab es bei uns nur je einen Winterzugang bzw. Abgang : Mit Florian Diehl verstärkt uns ein Spieler, der in Siegburg bereits Landesligaluft schnupperte und Carlos Nieto y Schötz verlässt uns in Richtung Marialinden – beiden viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

Am 20.02. um 1530 Uhr hoffen wir natürlich auf viele Zuschauer, wenn der FV Bonn-Endenich 2 unser Gast ist und gegen den Vorletzten kann nichts als ein Sieg das Ziel sein. Auch wenn nach der langen Pause noch nicht alles perfekt funktionieren sollte – die große Chance auf den Aufstieg dürfte Motivation genug sein.

Um 1300 Uhr startet auch die Zweite mit einem Heimspiel gegen SV Allner-Bödingen 2, während die Dritte erst eine Woche später wieder einsteigt.

Bleibt zu hoffen, dass die Saison ohne große Unterbrechungen und Verzerrungen zu Ende gespielt werden kann.