Noch ein Sieg bis zum Aufstieg

FSV – TuS Buisdorf 5:0

Gegen den völlig überforderten Gast aus Buisdorf kam unsere Erste zu einem souverän herausgespielten Heimsieg und die Landesliga ist jetzt zum Greifen nah. Bereits in der 2. Minute eröffnete Pascal Jungbluth den Torreigen und Marc Schneider (16. Minute) sowie Micha Schmitz (44. Minute) sorgten in einer total einseitigen Partie schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Die abstiegsbedrohten Buisdorfer zeigten quasi keine Gegenwehr und hatten während der gesamten 90 Minuten genau eine Torchance, während wir durch Ayko Schneeweis und Marc Schneider zu weiteren Toren kamen, wodurch wir unser Torverhältnis noch weiter verbessern konnten. Es ist schon erstaunlich, wie konstant und überlegen unser Team seit Monaten auftritt und das ist sicher auch der Verdienst von Trainer Michael Theuer, der die Spieler immer wieder neu motiviert und die Bodenhaftung beibehält, was bei einem solchen Saisonverlauf gar nicht so leicht ist. Am kommenden Sonntag müssen wir auf Naturrasen gegen den Vorletzten aus Oberkassel ran und hier hat die Truppe es selbst in der Hand, schon fünf Spieltage vor Saisonschluss für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte zu sorgen.

FSV 3  – SSV Happerschoß 2   1:2

Am kommenden Sonntag, dem 15.05., stehen drei Auswärtsspiele an :

12:30 Uhr TuS Buisdorf 2 – FSV 3

15:15 Uhr SSV Happerschoß – FSV 2 (Topspiel Erster gegen Zweiter)

15:00 Uhr Oberkasseler FV – FSV