Saisonauftakt 2020/2021

Endlich rollt der Ball wieder beim FSV. Bereits eine Woche vor Beginn der Meisterschaft hat die Kreispokalrunde gestartet. Der FSV musste gegen den TuS Eudenbach antreten. Gegen den dortigen C-Ligisten gewann man eindeutig mit 15:1. In der zweiten Pokalrunde muss der FSV zum A-Ligisten nach Hurst-Rosbach. Anstoß ist am Mittwoch, den 02.09.2020, um 19.30 Uhr.

Am Sonntag, den 6.9.2020, startet der FSV mit einem Heimspiel gegen den SV Bergheim in die Meisterschaftssaison. Da es keine Absteiger gab, wird in der Liga mit 17 Mannschaften gespielt. In die Landesliga aufgestiegen war der TuS Mondorf. Der TV Hoffnungsthal ist wieder in seine Staffel 1 zurückkehrt. Aufgestiegen sind der SV Leuscheid und FV Endenich II. In die neue Saison startet der FSV mit dem neuen Trainerteam Michael Theuer und Ersin Cavlan. Die Abgänge (Fisnik Dukaj, Ben Schönenberg, Stefan Kinzel, Pascal Zajonz und Daniel Honnef) konnten durch namhafte Neuzugänge kompensiert werden. So konnte sich der FSV auf Daniel Helmann, Phillipp Gerhards, Abderrahman Ezzamouri sowie den regionalligaerfahrenen Niclas Hoffmans freuen. Besonders erfreulich ist, dass es mit Christoph Kever, Jan Prediger und Marc Schug gleich drei eigene Jugendspieler in den Kader der ersten Mannschaft geschafft haben. Zu guter Letzt gelang es auch, Rene Dabers für die kommende Saison zu reaktivieren. Die Vorbereitungsspiele haben bereits gezeigt, dass sich die Mannschaft auf einem Top-Niveau bewegt.

Auch die von Gerd Schinzel trainierte zweite Mannschaft hat in der Vorbereitung überzeugt. Trotz einiger Abgänge ist auch hier ein starkes Team aufgestellt, das sich in der B-Klasse nicht zu verstecken braucht.

Der FSV freut sich, Sie zur Saisoneröffnung begrüßen zu können:

11.00 Uhr: FSV III – Schladern
13.00 Uhr: FSV II – Lohmar II
15.30 Uhr: FSV I – Bergheim I

Bitte beachten Sie die vor Ort ausgehängten Hygiene- Vorschriften.

FSV-Vorstand