Saisonrückblick U9 (Jahrgang 2007)

U9

Auch in der Saison 2015/16 konnte sich die U9 des FSV nach 5 Siegen in einer Qualifikationsrunde für die sogenannte Talentstaffel qualifizieren. In dieser Staffel werden die stärksten Mannschaften des Kreises zusammengeführt, sozusagen die „1.Liga des Jahrgangs 2007“, um ein möglichst ausgeglichenes Spielniveau herzustellen.

Und dies zeigte sich dann auch in dieser Saison. Von Beginn an entwickelten sich meist spannende, enge Spiele. Die F1 zeigte teilweise richtig gute Spiele, gerade gegen die vermeintlich stärksten Mannschaften war sie ein äußerst unbequemer Gegner. Nach der Hinrunde in dieser Staffel belegte sie Platz 4 und konnte diese Platzierung auch bis zum Ende der Saison verteidigen. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht sogar noch etwas mehr drin gewesen. Höhepunkt der Saison war sicherlich das Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer und späteren Meister 1.FC Niederkassel, das die Mannschaft souverän mit 5:1 gewinnen konnte. In der Endabrechnung standen sieben Siege,  sechs Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche, das Torverhältnis von 61:44 war ebenfalls klasse.

Insgesamt ist zu sagen, dass die „Arbeit“ mit dem Jahrgang 2007 großen Spaß macht. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an die Eltern, denn ohne deren Unterstützung geht es nicht, egal ob es die Fahrten zu den Spielen und Turnieren sind, oder die Hilfe beim Thekenverkauf bei Heimspielen. Angewiesen sind die Mannschaften aber auch immer auf Sponsoren; bei der U9 sind hier Kai Haas und Bruno Harich zu erwähnen, die die Mannschaft großzügig mit Trikots ausstatteten.

Zum Einsatz in der U9 kamen diese Saison: Max, Ben, Anton, Justin, Julian, Jakob, Marc, Dustin, Jack, Rebekka, Mats, Erik, Leo und Mika.