Schwere Auswärtsaufgaben

SV Deutz 05 FSV I 4:1

Es war die erwartet schwere Aufgabe bei einem sehr gut organisierten Team aus Deutz. Von Beginn an versuchte die Heimmannschaft die erste Mannschaft im Mittelfeldpressing zu bespielen. Diese konnte sich jedoch zunächst gut herauskombinieren. Nach einem Eckstoß konnten die Gastgeber den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären. Tom Wieschebrock flankte den Ball auf den 2. Pfosten, wo Michael Hermanni zum 1:0 einnicken konnte (24. Min.). Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. Halbzeit endete. Die Gastgeber wurden immer dominanter und schnürten die erste Mannschaft regelrecht in deren Hälfte ein. Außer wenigen Entlastungsangriffen konnte diese nicht viel verzeichnen. Der Ausgleich war nunmehr eine Frage der Zeit. Eine Flanke lenkte ein Abwehrspieler des FSV so ab, dass Simon Stokowy nur noch hinter sich greifen konnte (72. Min.). Dies war gleichzeitig auch der Knackpunkt im Spiel. Deutz ließ den Ball gut in den Reihen zirkulieren und kam dadurch oft gefährlich vor das gegnerische Tor. Durch einen gut platzierten Schuss von Ritsuki Oyama aus gut 20 Metern gingen die Gastgeber hochverdient in Führung (76. Min.). Ein erneuter Fernschuss, diesmal aus weiterer Entfernung von Giancarlo Lorè aus dem linken Halbfeld, landete dann im Kreuzeck. Simon Stokowy konnte abermals nur zusehen, wie der Ball unhaltbar im Netz einschlug (88. Min.). Die erste Mannschaft kämpfte weiter, konnte jedoch keine ernstzunehmenden Angriffe in etwas Zählbares ummünzen. So war es mit dem Schlusspfiff der eingewechselte Deutzer Stürmer Boris Kivoma, der nach perfekter Flanke von Tobias Blum den Ball zum 4:1-Endstand einköpfen konnte.

1. FC Niederkassel II – FSV II 0:4

Die zweite Mannschaft marschiert auch weiterhin und besiegte bei einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison den Gastgeber mit 0:4. In einem Duell, bei dem die Gastgeber insbesondere versucht haben über den Kampf ins Spiel zu kommen, setzte sich die fußballerische Qualität des FSV immer wieder durch. So bekam man in der ersten Halbzeit hochkarätige Chancen, die kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Fabian Esch (44. Min.) in die verdiente Führung mündeten. Direkt nach Wiederbeginn war es wieder Fabian Esch (46. Min.), der auf 2:0 erhöhte. In der Folge agierte die zweite Mannschaft sehr souverän und konnte durch Marius von Malottki (58. Min.) und Philipp Teichmann (92. Min.) auf den Endstand von 0:4 erhöhen.

SV GW Mühleip II – FSV III 0:11

Am kommenden Heimspielsonntag (24.03.2024) empfangen unsere Mannschaften auf der Sportanlage Breitscheid folgende Gastmannschaften:

11:00 Uhr: FSV III vs. SV Buchholz 05 II
13:00 Uhr: FSV II vs. RW Hütte