Sieben Spiele – sieben Siege

Auch gegen den unangenehmen Gast aus Hangelar hat die Siegesserie der ersten Mannschaft um die Trainer Michael Theuer und Ersin Cavlan gehalten. Sie steht verdientermaßen an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Besser konnte die Mannschaft nicht ins Spiel kommen, denn bereits in der 6. Minute schoß Marc Schneider einen feinen Spielzug per Kopf zum 1:0 ab. Wer dachte, der Gegner würde seine defensive Taktik jetzt ändern, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das meist im Mittelfeld stattfand und kaum Torchancen zuließ. Auch nach dem Wechsel gab es ein ähnliches Bild und die ca. 150 Zuschauer mussten bis zur 85. Minute geduldig warten, ehe unser „Kopfballungeheuer“ Marc Schneider erneut zuschlug und zum Matchwinner wurde. In der Nachspielzeit fiel dann noch das Anschlusstor der Gäste, aber der Sieg wurde endlich unter Dach und Fach gebracht. Sicherlich war das kein berauschender Fußball, aber alle Spieler kämpften bis zum Ende. Besonders Rene Dabers zeigte eine sehr gute und mannschaftsdienliche Leistung.

Am kommenden Sonntag, dem 25.10., muss die erste Mannschaft in Buisdorf antreten und jeder Gegner ist zur Zeit besonders heiß darauf, ihr ein Beinchen zu stellen.

Die zweite Mannschaft unter Trainer Gerd Schinzel ging gegen die Mannschaft von Genclerbirligi Eitorf zunächst durch zwei Tore von Kilian Severin mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor durch den Gegner ging es durch ein Tor von Fabian Esch mit 3:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein dramatisches Spiel. Nach Toren des FSV sowie des Gegners zur 4:2-Führung für die Heimmannschaft konnte der Gegner binnen acht Minuten drei Gegentore zum zwischenzeitlichen 4:5 erzielen. In der 90. Minute traf Fabian Esch zum verdienten 5:5.

Am kommenden Sonntag muss die zweite Mannschaft bei der Mannschaft des 1. FC Spich III antreten.