Sieg der ersten Mannschaft im Derby in Wahlscheid

Derbys sind immer etwas Besonderes und werden häufig als Klassiker bezeichnet, sei es das Rhein-Derby zwischen Köln und Leverkusen oder das Revier-Derby zwischen Schalke und Dortmund. Das Gleiche gilt, wenn der FSV und der Wahlscheider SV in der Bezirksliga aufeinandertreffen. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Der Wahlscheider SV empfing den FSV und damit einen an diesem Tag sehr spielstarken Gegner. Die Mannschaft des FSV präsentierte sich in allen Mannschaftsteilen äußerst präsent sowie spielstark und ließ Torchancen der Wahlscheider nur selten zu. Folgerichtig ging der FSV dank eines Traumtores von Ayko Schneeweis (29.) in Führung. Mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe erzielte Nick Pawlik den verdienten 2:0-Endstand (78.) in der 2. Halbzeit. So können Derbys aus Sicht des FSV gerne ausgehen.

Am kommenden Sonntag empfängt die erste Mannschaft den Aufsteiger des ASV Sankt Augustin auf dem heimischen Spielfeld.

Guido Vierkötter