Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga B

Die zweite Mannschaft gewann am letzten Spieltag vor der Winterpause das Spitzenspiel gegen den TuS Herchen mit 4:3. Im Duell der bis dahin punktgleichen Mannschaften hatte die zweite Mannschaft in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten die Überlegenheit in ein positives Ergebnis umzusetzen. Den Führungstreffer der Hausherren in der 16. Min. konnte sie zwar durch Philip Breuer (29. Min.) ausgleichen, jedoch kassierte der FSV danach, eingeleitet durch einen individuellen Fehler, noch ein Gegentor (35. Min.), sodass man mit einem 2:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Der zweite Abschnitt entwickelte sich dann zu einem wahren Schlagabtausch. In der 56. Min. erhielt die zweite Mannschaft eine umstrittene rote Karte, wovon sie sich jedoch von ihrem Ziel nicht abbringen ließ, und durch einen Doppelschlag (Tim Lorbach (69. Min.), Jan Prediger (72. Min.)) das Spiel drehte. Es entstand daraufhin eine heiße Schlussphase, gezeichnet von intensiven Zweikämpfen. In der 86. Min. gelang der Gastmannschaft der Ausgleich zum 3:3. Die Vorzeichen standen nun auf ein Unentschieden. In der dritten Minute der Nachspielzeit belohnte sich die überragende Moral der zweiten Mannschaft und sie ging durch Tim Lorbach mit 4:3 erneut in Führung. Der Sieg im Spitzenspiel bekräftigte die bis dahin bereits stark gespielte Hinrunde der zweiten Mannschaft. Mit 3 Punkten Vorsprung ist sie nun „Herbstmeister“ der Kreisliga B, Staffel 3, und unterstreicht damit ihr Saisonziel, den Aufstieg in die Kreisliga A.