Siegtreffer in der Schlussminute

Nach dem Spiel waren sich alle Zuschauerinnen und Zuschauer einig: Auch wenn der FSV das Spiel im Verbandspokal gegen die Mannschaft von Eintracht Hohkeppel mit 0:1 verloren hatte, war es ein gutes Spiel der ersten Mannschaft gewesen. Schließlich hatte Eintracht Hohkeppel in der vergangenen Saison die Landesliga dominiert gehabt. Am vergangenen Wochenende war im Liga-Alltag der SSV Homburg-Nümbrecht zu Gast in Breitscheid gewesen, der derzeit Tabellenzweiter ist. Es wartete also das nächste schwere Spiel auf die erste Mannschaft. Die erste Halbzeit wurde durch den Gast dominiert. Es war daher nicht überraschend, dass der Favorit aus Homburg-Nümbrecht in der 27. Min. durch Robinn Brunnenbaum die Führung erzielte. Die erste Mannschaft nahm sich für die zweite Halbzeit jedoch einiges vor – und setzte das dann um. In der 82. Min. war es Marc Schneider, der mit einem sehenswerten Treffer den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielte. In der Nachspielzeit schlug dann die Stunde des zuvor eingewechselten Fabian Esch. Nach einer erstklassigen Vorlage von Marc Schneider lief Fabian Esch in der 92. Min. alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und verwandelte zum 2:1-Siegtreffer. Dieser Sieg war nicht unbedingt zu erwarten gewesen, so dass die Freude umso größer sein.

Die zweite Mannschaft dominiert derzeit zusammen mit dem TuS Herchen die Kreisliga B, Staffel 3. Am vergangenen Sonntag wurde die Mannschaft von Germania Windeck, dem ehemaligen Landesligisten, mit 11:0 besiegt.

Am kommenden Wochenende steht das Hinrunden-Finale mit folgenden Partien an:

12.30 Uhr: FC Kosova vs FSV III

14.45 Uhr: TuS Oberpleis vs. FSV

14.45 Uhr: TuS Herchen vs FSV II (Spitzenspiel)