Später Ausgleich in der Nachspielzeit

FSV I – SV Schlebusch 2:2

Die erste Halbzeit wurde durch die erste Mannschaft weitestgehend beherrscht. So kam diese immer wieder mit guten Ballaktionen vor das gegnerische Tor. Aber Tore? Fehlanzeige! So gingen beide Mannschaften torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Leverkusen immer besser ins Spiel und konnten einen ihrer wenigen Angriffe in Person von Sebastian Bamberg zum 1:0 vollenden. Der Rückstand sollte nicht lange Bestand haben. Nach einer punktgenauen Ecke von Niklas Krämer konnte Matthias Roder den Ball mit einem überlegten Kopfball über die Linie drücken (55. Min.). Kurz vor Schluss war es der eingewechselte Gäste-Stürmer Taha Can-Uluc, der die erste Mannschaft erneut kalt erwischte und das 1:2 erzielte. In einer turbulenten Schlussphase kam noch einmal großer Unmut auf. Einen langen Ball der ersten Mannschaft konnte ein Abwehrspieler des Gegners zu seinem Torwart abtropfen lassen. Kurz darauf kam es im Strafraum der Gäste zu einer Undiszipliniertheit durch einen Innenverteidiger aus Schlebusch. Der Schiedsrichter hatte freie Sicht auf das Geschehen und entschied folgerichtig auf Elfmeter. Rico Heinen ließ sich nicht zweimal bitten und erlöste seine Mannschaft spät mit dem 2:2 (94. Min). Unterm Strich geht das Ergebnis mit Sicht auf beide Halbzeiten in Ordnung.

FSV II – Hellas Troisdorf 2:0

Die „Pflichtaufgabe“ auf heimischer Anlage erfüllte die zweite Mannschaft und gewann verdient mit 2:0. Mit einem traumhaften Distanztor von Janik Derenbach (24. Min.) gingen die Gastgeber in Führung, ehe Paul Wonner in der zweiten Halbzeit (57. Min.) den Deckel auf einen ungefährdeten Sieg setzte.

FSV III – SC Uckerath III 5:0

Am kommenden Sonntag (17.03.2024) treffen unsere Mannschaften auswärts auf folgende Mannschaften:

13:00 Uhr: SV GW Mühleip II vs. FSV III
15:30 Uhr: Deutz 05 vs. FSV I