Spiel gedreht

Am vergangenen Heimspielsonntag war der 1. FC Spich Gast der ersten Mannschaft gewesen. Beide Vereine können auf während ihren gemeinsamen Bezirksliga-Zeiten gespielte Derbys zurückblicken. Das gehört aber jetzt der Vergangenheit an. Bei sehr guten äußeren Bedingungen entwickelte sich ein interessantes Spiel, bei dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. Das erste Tor fiel jedoch für den Gast, nachdem Micha Schmitz nach einer Flanke des Gegners den Ball ins eigene Tor abfälschte (14. Min.). Danach entwickelte der Gast zwar ein leichtes Übergewicht, das er jedoch nicht in Form von Toren für sich nutzen konnte. 0:1 war der Halbzeitstand. Unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Spicher eine gute Gelegenheit, um auf 0:2 zu erhöhen, die sie aber nicht nutzten. Danach kam die erste Mannschaft immer besser ins Spiel und setzte die Spicher zunehmend unter massiven Druck. Es rollte Angriffswelle um Angriffswelle auf das gegnerische Tor zu. In der 67. Min. wurden die Mühen belohnt, als Marc Schneider auf Vorlage von Micha Schmitz den Ausgleichstreffer erzielte. Drei Minuten später erzielte Jona Ehses, dessen Aufgabe als Verteidiger eher das Verhindern von Toren ist, den 2:1-Führungstreffer. Das Spiel war gedreht. Nach einer gelungenen Kombination erhöhte Felix Heinz (75. Min.) auf 3:1, bevor wiederum Marc Schneider in der 81. Min. den 4:1-Endstand erzielte. Der Dauerdruck der zweiten Halbzeit war der Schlüssel zum Erfolg.

Am kommenden Sonntag ist die erste Mannschaft um 15:30 Uhr zu Gast bei Deutz 05, die aus der Mittelrheinliga abgestiegen sind.

Die zweite Mannschaft hat am Sonntag das Spitzenspiel der Kreisliga B, St. 3, gegen den 1. FC Spich III mit 1:4 verloren. Sie bestreitet nächsten Sonntag um 13:00 Uhr ihr Auswärtsspiel bei SV Lohmar II.

Die dritte Mannschaft spielte auswärts bei DJK Südwest Köln U23 unentschieden (2:2). Am kommenden Sonntag tritt sie um 11:00 Uhr bei SV Lohmar III an.