Stadionführung in Köln zum Saisonabschluss

img_20150625_180034_575Einmal durch den Spielertunnel ins Stadion einlaufen, einmal die Spannung in der Spielerkabine spüren, einmal den Druck auf der Spielerbank spüren. Trainer Gerd Gietz organisierte für seine „Jungs“ und deren Begleiter eine Stadionführung in einem der „schönsten Stadien der Welt“, dem RheinEnergieSTADION in Köln-Müngersdorf.

Voller Spannung hörten die Jungkicker Stadionführer „Jimmy“ zu, wie er sehr informativ erzählte und immer auf die Belange der Kinder einging, dass das Stadion nur für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 neu errichtet wurde, dass das komplett überdachte Stadion mit seiner eckigen Form und den vier leuchtenden Stahltürmen zu einem weiteren Wahrzeichen der Stadt Köln geworden sei, dass das Stadion ca. 50.000 Besucher fasst, davon sind ca. 8200 Stehplätze und dass in den Neubaukosten von ca. 117 Millionen Euro u.a. VIP-Logen, eine Tiefgarage unter der Haupttribüne, Businessbereiche und ein Fernsehstudio enthalten seien. Nach ca. 90 minütiger Führung bei super Wetter war für den ein oder anderen Spieler der Wunsch ein großer „Fußballer“ zu werden wieder neu entfacht worden, dies lag sicherlich auch an der großartigen Atmosphäre, des RheinEngergieSTADIONS.