Stark besetztes Turnier zum Jahresauftakt

img_0601Leckerbissen im Juniorenfußball

E2 des FSV nimmt am Jugend-Eurocup Hallenturnier  des BW Westfalia  Langenbochum teil.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres sind die meisten Teams der Jugendabteilung des FSV schon wieder aktiv. So auch das Trainerduo Jürgen Schulz und Oliver Fischer. Sie „verschlägt“ es  am Samstag nach Herten. Hier findet das über die Grenzen hinweg bekannte Euro-Cup Hallenturnier des BW Westfalia Langenbochum statt. Der Euro-Cup der BW Westfalia Langenbochum ist ein qualitativ hoch besetztes Turnier mit Mannschaften der Bundesliga sowie Auswahlmannschaften und Vertretern Hertener Partnerstädte.

Es sind neben der E2 des FSV Mannschaften wie FC Breslau Akademy (PL), FC Viktoria 1889 Berlin, RW Essen, FSV Mainz 05 und SG Wattenscheid 09 vertreten.

Für die E2-Junioren des FSV ist es ein großes Glück, an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen, denn nicht jeder Verein erhält eine Zusage für den Eurocup. Die Chance, sich mit den Großen des europäischen Jugendfußballs messen zu können, ist einmalig für das FSV-Team und so werden die Nachwuchskicker alles dafür tun, um einen der begehrten Pokale mit nach Hause zu nehmen oder am Ende sogar noch in der „Hall of fame“ einen Platz neben dem Sieger des letzten Jahres, der SG Wattenscheid 09, zu finden.