Starker Auswärtssieg beim SV Bergheim

Nach dem Heimsieg gegen den 1. FC Niederkassel stand die erste Mannschaft beim Auswärtsspiel in Bergheim am 09.10.2016 vor der Aufgabe, den guten Trend fortzusetzen. Dies wurde sehr gut bewältigt, es gelang ein 4:2-Auswärtssieg. Hierbei gelang es der Mannschaft dank Sieges- und Kampfeswillen nicht nur zwei Mal, einen Rückstand aufzuholen, sondern sogar das Spiel zu den eigenen Gunsten zu entscheiden.

Nach einem früheren Gegentor (9.) konnte Sven Schneeweis noch vor der Halbzeit (33.) mit einem Abstauber-Tor den 1:1-Halbzeitstand herbeiführen. Der Führungstreffer durch den Gastgeber (64.) egalisierte Marc Schneider (72.) nach starkem Einsatz von Mike Schönenberg. In der Schlussphase sorget der eingewechselte Philipp Gerhards mit einigen Aktionen für den verdienten 4:2-Sieg: zunächst bediente er Manuel Jäger (87.) mustergültig, bevor er (88.) selbst traf.

Guido Vierkötter