Tabellenführung ausgebaut

SV Beuel – FSV 0:4

Unsere Erste konnte ihr Auswärtsspiel souverän gewinnen und da Verfolger Bornheim überraschend zu hause nur unentschieden spielte, beträgt unser Vorsprung auf Platz zwei nun sieben Punkte. Auf der kleinen Beueler Platzanlage konnte Trainer Michael Theuer bis auf zwei Spieler wieder seine Stammelf aufbieten und das merkte man besonders in der Defensive und im Spielaufbau. Nach einer kurzen Findungsphase hatten wir das Geschehen jederzeit im Griff und setzten den Gegner immer wieder unter Druck. Das drückte sich dann auch in Toren aus, denn Rico Heinen und Marc Schneider  trafen sicher per Elfmeter und Ayko Schneeweis sorgte für die beruhigende 3:0-Halbzeitführung. Auch nach der Pause ließen unsere Jungs nichts anbrennen und unser Sieg in einem fairen Spiel geriet nie in Gefahr. Es gab noch einige gute Torchancen und in der Schlussminute traf Jan Leyerer nach einem schönen Spielzug zum 4:0-Endstand. Besonders groß war die Freude natürlich, als man das Ergebnis der Bornheimer erfuhr, die jetzt doch ganz schön unter Druck stehen und sich keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben dürfen. Uns erwartet am kommenden Sonntag auf jeden Fall eine wesentlich unangenehmere Aufgabe als die in Beuel, denn wir müssen in Leuscheid antreten und da müssen wir uns auf einen heißen Kampf einstellen.

FC Genc. Eitorf – FSV 2  1:1

SF Aegidienberg 2 – FSV 3  0:0

Am kommenden Sonntag, dem 20.03., gibt es wieder drei Auswärtsspiele :

15:00 Uhr FC St. Augustin – FSV 3

15:15 Uhr SV Öttershagen – FSV 2