Torverhältnis 81:10

FSV – Hertha Rheidt 3:0

Wie schon in den vergangenen Spielen ließ unsere Erste auch gegen Rheidt keine Zweifel daran aufkommen, dass sie mit aller Macht in die Landesliga möchte und kam zu einem verdienten Sieg. Das Spiel war noch keine Minute alt, da schockte Micha Schmitz  die Gäste mit einem tollen Flugkopfballtor und sorgte für unseren Blitzstart. Während der gesamten ersten Hälfte war die Elf von Trainer Michael Theuer und Ersin Cavlan überlegen und der Gegner wurde immer wieder durch gelungene Spielzüge unter Druck gesetzt, von denen Ayko Schneeweis in der 31. Minute einen zum 2:0 verwertete. Nach der Pause hatte Rheidt seine beste Phase und da es bei uns etwas unrund lief, hätten wir durchaus ein Gegentor kassieren können. Aber eine Abwehr, die in 25 Spielen ganze 10 mal überwunden wurde, spricht eine deutliche Sprache und wir kamen dann auch wieder besser in Schwung. In der 77. Minute schlug Torjäger Marc Schneider zu und erzielte sein Saisontor Nummer 30 (dazu noch 11 Assists) und damit war das Spiel entschieden. Marc spielt definitiv eine Bombensaison und ist einer unserer Erfolgsgaranten, wobei er sich glücklich schätzen kann, dass er von seinen Kollegen immer wieder großartig in Szene gesetzt wird. Am kommenden Sonntag geht es nach Bergheim, das sich auf einen starken 4.Platz vorgespielt hat und wir müssen uns auf ein intensives Match einstellen, aber mit der Konstanz und dem Willen, die die Truppe auszeichnen geht auch hier etwas.

FSV 2 – SV Eitorf 4:1

Am kommenden Sonntag, dem 01.05. , müssen alle drei Teams auswärts antreten :

15:00 Uhr GW Mühleip 2 – FSV 3

15:00 Uhr SV Höhe – FSV 2