U11 weiter auf dem Vormarsch

Den dritten Sieg in den letzten vier Spielen erkämpfte sich die U11 am Samstag beim SC Uckerath. Bereits mit dem ersten Angriff konnte der Gastgeber die Führung erzielen, aber diesmal behielten die Jungs den Kopf oben, kämpften sich ins Spiel hinein und konnten Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielen. Trotz leichter Überlegenheit musste die E1 dann kurz vor dem Pausenpfiff erneut einen Treffer hinnehmen. Nachdem dann in der zweiten Halbzeit durch einen von der Abwehr bis zum Abschluss sehr schön herausgespielten Treffer der Ausgleich gelang, nutzte die Truppe von Erwin Schuhmacher kurz darauf einen Konter zur ersten Führung im Spiel. Und trotz vieler Chancen und immer größerer Überlegenheit, überstand die Mannschaft die letzte Viertelstunde ohne Gegentor und konnte den 3:2 Auswärtssieg beim Tabellendritten feiern. Nach dem in der Vorwoche gegen den FC Spich errungenen 9:4 Sieg bereits der zweite Sieg gegen eine Mannschaft, den man nicht als selbstverständlich erwarten konnte. Am kommenden Wochenende erwartet man mit Fortuna Müllekoven einen Gegner, gegen den man nach einer Niederlage in der Hinrunde noch etwas gut zu machen hat. Aktuell belegt die U11 nach der Hinrunde den 4.Tabellenplatz, vielleicht gelingt in der Rückrunde noch der Sprung auf Platz 3…Zum Einsatz in den letzten Wochen kamen die aktuell sehr starken Torhüter Dustin Zühlke und Max Haas, sowie Jakob Peters, Ben Mathes, Joshua Gietz, Mats Friedrich, Mika Decking, Alexander Mayer, Naeb Yusoufi, Julian Frangenberg, Timo Matthäi, Florian Schmitz, Anton Real und Philip Brugger.