U12 entführt im D-Junioren Nachwuchscup einen Punkt beim FC Hennef

Mit klaren Vorzeichen reiste die U12 um die Trainer Heinz Lengner und Thomas Harth zum unangefochtenen Tabellenführer des D-Junioren Nachwuchscups dem FC Hennef 05.
Noch im Hinspiel im November hatte man sich auf eigener Platzanlage berechtigte Hoffnungen auf ein Erfolgserlebnis gemacht. Doch mit 2:6 fiel die Niederlage recht deutlich aus.
Von daher hatte die Mannschaft gegen die verlustpunktfreien Hennefer nichts zu verlieren.
Die Trainer änderten gegenüber den Vorwochen die Dreierkette im Deckungsverbund, um gegen die gefährlichen Offensivkräfte des FC Hennef sicherer zu stehen.

Die ersten Minuten zeigten bereits, dass die Mannschaft gewillt war hier etwas Zählbares mitzunehmen.
Hervorragend eingestellt stand die Abwehr wie erhofft sicher, und es wurden über die laufstarken Mittelfeldspieler gefährliche Angriffe nach vorne getragen.
So war es nicht überraschend, dass die U12 des FSV nach 20 Minuten durch zwei Tore durch Goalgetter Angelo Neumann mit 2:0 in Führung lag.
Angelo hatte sogar noch einen weiteren Treffer auf dem Fuß, verzog aber knapp.
Im eigenen Strafraum wurden wenige Torschüsse zugelassen, und man hatte bei einem Pfostenschuss das nötige Glück.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ein Angriff der Hennefer über unsere linke Abwehrseite nicht konsequent verteidigt, so dass man den Anschlusstreffer hinnehmen musste.

In der zweiten Halbzeit konnte man sich in den ersten 15 Minuten gegen die teils wütenden Angriffe der Hennefer wehren. Aber das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die FSV-Hälfte. Durch ernormen läuferischen Einsatz, tolle Kampfkraft, ein wenig Glück sowie einem sicheren Lukas Frank im Tor wurde der zweite Gegentreffer vermieden.
Es gab nur noch sporadische Torabschlüsse des FSV. Knappe 10 Minuten vor Schluss war es dann doch soweit. Nach eigenem Einwurf ließ sich die Abwehr durch eine schnelle Kombination düpieren und musste den letztendlich verdienten Ausgleich hinnehmen.
Trotz weiterer Angriffsversuche des FC Hennef in den verbleibenden Spielminuten hielt die Abwehr um den heutigen Organisator Philip Schulz dem Druck stand.

Das gerechte 2:2 hat sich das junge FSV Nachwuchs-Team letztendlich durch einen aufopferungsvollen Kampf redlich verdient. So konnte der „Dorfklub“ dem deutlich professioneller aufgestellten FC Hennef die ersten Verlustpunkte in dieser Saison beibringen.
Auch wenn der Punktgewinn in der Tabelle keine Auswirkung hat, ist dieses Ergebnis ein deutliches Zeichen an den 1.FC Spich. Es stehen nur noch zwei Spieltage aus, und am letzten Spieltag empfängt die U12 den aktuellen Tabellenzweiten zum Showdown. Mit einem Sieg gegen Spich kann sich die Truppe den zweiten Platz sichern, der womöglich für die Qualifikationsspiele zur Bezirksliga berechtigt. Der FC Hennef steht bereits jetzt als Meister des U12 Nachwuchscups fest.

Aufstellung: Lukas Frank, Max Höffgen, Luca Cigna, Philip Schulz, Moritz Knott, Till Breuer, Malte Groß, Moritz Hahn, Angelo Neumann
Eingewechselt: Benedikt Trost, Constantin Harth, Sven Wimmel