U19: Erstes Endscheidungsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga gewonnen

Am gestrigen 25.06.2017 bestritt die U19 des FSV das Erste der beiden Entscheidungsspiele gegen die U19 des JFV Bördeland-Vettweiß in Breitscheid. Nach einem nervösen Anfang musste die U19 des FSV in der 10 Minute auch noch einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Fortan lief das Spiel besser und nur noch in der Hälfte des JFV Bördeland Vettweiß ab. Nach einer halben Stunde der ersten Halbzeit, wurden die Mühen belohnt und der FSV konnte durch Carlos Nieto Y Schütz zum 1:1 ausgleichen. Der FSV hatte mehr vom Spiel aber gelichzeitig auch ein wenig Glück bei den gefährlichen Kontern des JFV Bördeland Vettweiß. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit, erhöhte Carlos Nieto Y Schütz zur 2:1 Führung des FSV, der in diesem Zeitraum mehr Spielanteile hatte und verdient in Führung ging. Aber auch in der zweiten Halbzeit, konnte die U19 des Gegners durch ihre gefährlichen Konter auf sich aufmerksam machen. Genau zum richtigen Zeitpunkt, in der 63 Minute konnte der FSV durch ein Tor von Phil Kellerhof das zwischenzeitliche Ergebnis auf 3:1 erhöhen.
Jetzt entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide und der JFV Bördeland Vettweiß konnte erneut in der 73 Minute auf 3:2 verkürzen. Es blieb spannend bis zum Schluss und fast hätte sich die U19 des FSV um ihren Erfolg gebracht.
Am nächsten Sonntag den 02.07.2017 (15:30 Uhr) geht es für die U19 des FSV zum Rückspiel nach Nideggen. Hier fällt dann die Entscheidung wer den Aufstieg in die BZL schafft.