U9: 3.Platz beim Hallenturnier in Lohmar

Am 07.01.2017 trat die U9 um Trainergespann Eckhard Lüllwitz und Julian Hesse beim Hallenturnier in Lohmar an und zeigte auch hier ihre gute Hallenform.
In der Kreishallenrunde war man noch unglücklich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ausgeschieden, in Menden am 17.12.2016 holte die U9 einen hervorragenden 2. Platz und in Lohmar wurde die gute Form mit dem 3. Platz bestätigt.

Im ersten Spiel traf die U9 auf den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe, die SpVg Porz.
Nach einem nervösen Beginn beider Mannschaften kam man besser ins Spiel, leider wurden die wenigen Chancen nicht genutzt und das Spiel endete 0:0.
Die nächsten Spiele waren erfolgreicher und wurden alle samt mit 2:1 gegen den Tus Winterscheid, 5:0 gegen den SV Lohmar 2 und 4:1 gegen den SV Hellas Troisdorf gewonnen. Da nur die beiden jeweiligen Erstplatzierten ins Finale kamen war dies in unserer Gruppe die SpVg Porz mit einem leicht besseren Torverhältnis von 11:1.

Im Spiel um Platz 3 traf man dann auf den SC Holweide. Nach 12 Minuten stand es 0:0 und somit musste die Partie im Siebenmeterschießen entschieden werden. Die FSV Akteure erwiesen sich als sehr treffsicher und verwandelten alle 3 Siebenmeter. Der 2. Siebenmeter vom SC Holweide konnte von unserem Torwart pariert werden und somit gewann die F1 das kleine Finale mit 3:1.

Am 14.01. tritt die U9 beim Hallenturnier in Königswinter-Oberpleis und am 15.01. in Marienfeld an.