Überzeugende Heimerfolge der ersten und zweiten Mannschaft

Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft des Bröltaler SC Gegner der ersten Mannschaft auf der Sportanlage Breitscheid. Die von Michael Theuer und Ersin Cavlan trainierte erste Mannschaft ist gut in das Spiel gekommen. Sie tat sich aber in der Anfangsphase gegen die defensiv ausgerichtete Mannschaft des Bröltaler SC etwas schwer. Nachdem sie trotzdem einige gute Torchancen herausgespielt hatte, nutzte der Gegner ein „Geschenk“ unserer Mannschaft und ging in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Die erste Mannschaft ließ sich jedoch hiervon nicht beeindrucken und spielte offensiv munter weiter. Nur wenige Minuten später gelang Carlos Nieto Y Schötz in der 35. Minute der verdiente Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde die Offensivleistung der ersten Mannschaft immer stärker, die Mannschaft des Bröltaler SC befand sich permanent in der Defensive. Folgerichtig gelang Carlos Nieto Y Schötz in der 65. Minute sein zweiter Treffer zum 2:1. In der 80. Minute konnte Marc Schneider das 3:1 erzielen. Hiernach war das Spiel entschieden und die Mannschaft fuhr einen letztlich ungefährdeten 3:1-Heimerfolg ein. Die Mannschaft hat damit in fünf Spielen fünf Siege erzielt. Sie teilt sich derzeit die Tabellenspitze mit dem SSV Bornheim, der aufgrund einer besseren Tordifferenz auf Platz 1 steht. Am nächsten Sonntag tritt die Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der TuRa Oberdrees an.

Die zweite Mannschaft unter Trainer Gerd Schinzel konnte gegen die Mannschaft von Olympias Eitorf einen 6:0-Kantersieg einfahren, zur Halbzeit stand es bereits 3:0. Die Tore erzielten Fabian Esch, Nils Keuneke (2 Tore), Tom Hemmer, Jan Prediger und Paul Wonner.

Die dritte Mannschaft unterlag im Heimspiel dem Bröltaler SC II mit 0:1.

FSV-Vorstand