Verkorkster Rückrundenstart

TuS Mondorf – FSV 2:0

Im ersten Punktspiel nach  der sehr langen Winterpause musste unsere Erste in Mondorf eine unnötige Niederlage hinnehmen und ist dadurch in der Tabelle etwas abgerutscht. Wie zu erwarten gab es in Mondorf keinen Fußball für Feinschmecker. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und beide Teams wollten in erster Linie Gegentore verhindern, so dass es kaum Torchancen gab – ein typisches 0:0-Spiel. So stand es dann auch zur Pause und mit einem Punkt bei einem unmittelbaren Tabellennachbarn hätten wir leben können. In der 70. Minute übersah der nicht überzeugende Schiedsrichter ein klares Foul der Heimelf und Mondorf nutze, da wir uns in der Vorwärtsbewegung  befanden, die so entstandene Konterchance zum 1:0. Dumm war allerdings, dass sich der gefoulte Spieler gelb-rot einhandelte und wir in Unterzahl zu Ende spielen mussten. Fast hätten wir kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich geschafft, aber der Pfosten stand im Weg. Als wir dann alles auf eine Karte setzten, gelang dem Gegner in der Nachspielzeit das 2:0. Ein Blick auf die Tabelle zeigt deutlich, dass wir ganz dringend Punkte brauchen und daher muss am Sonntag zuhause gegen Altenberg auf alle Fälle ein Sieg her.

TuS Wolsdorf 2 – FSV 3   0:1

SV Öttershagen – FSV 2   0:8

Am kommenden Sonntag, dem 12.03., freuen wir uns auf den ersten Heimspieltag des Jahres mit folgenden Partien :

11:00 Uhr FSV 3- TuS Oberpleis 3

13:00 Uhr FSV 2 – VfR Marienfeld