Weniger erfolgreich

1.FC Niederkassel – FSV 0:0

In Niederkassel gab es in den letzten Jahren das eine oder andere nicht so schöne Spiel-so auch dieses Mal. Zwar waren wir  von Beginn an das überlegene Team, aber man merkte, dass es irgendwie nicht so richtig rund lief. Ein frühes Tor sollte her, damit der Gegner seine Defensivtaktik aufgeben musste. Genau das schien in der 15. Minute auch zu klappen, als Rene Dabers einen schönen Treffer erzielte, den der Schiedsrichter dann aber nach Befragen seines Linienrichters, der allerdings wesentlich weiter weg stand als er selber, aberkannte. Angeblich gab es vorher ein zu hohes Bein von uns, wobei man genau so gut aber auch zu tiefen Kopf des Gegners hätte geben können (in der zweiten Hälfte gab es auch noch zwei strittige Strafraumszenen, bei denen der Schiedsrichter sich gegen uns entschied).  Also mussten wir weiter gegen die Abwehr des Gegners anlaufen und obwohl es Vorteile und Chancen unsererseits gab, fehlte irgendwie die letzte Präzision und der eine oder andere Spieler hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt. Leider wurde es in der Schlussphase noch richtig hektisch und das endete dann in zwei roten Karten für Torben Thiemann bei uns und den Trainer des Gegners.

Insgesamt kein schöner Sonntagsausflug an den Rhein

FSV 2 – Olympias Eitorf 1:2

Nach dem Auftaktsieg in Allner wollte unsere Zweite im ersten Heimspiel der Saison natürlich gerne nachlegen. Leider war die Leistung aber abgesehen von der ersten Viertelstunde nach der Pause, als auch die 1:0-Führung gelang, doch eher enttäuschend und der Gegner konnte drei Punkte mit nach Eitorf nehmen.

TUS Oberpleis 3 – FSV 3 1:3

Der einzige Sieg der Woche gelang der Dritten bei ihrem ersten Saisonspiel in Oberpleis.

Am kommenden Sonntag, dem 29.08., freuen wir uns auf den ersten „Großkampftag“ der Saison mit drei Heimspielen in Seelscheid :

11:00 Uhr FSV 3 – SF Aegidienberg 2

13:00 Uhr FSV 2 – Genc. Eitorf