Zu Gast beim Tabellenführer

Nachdem die erste Mannschaft bereits gegen den SV Schlebusch an einem Freitagabend ein Flutlichtspiel absolviert hatte, stand auch das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter der Landesliga, dem FV Bonn-Endenich, am vergangenen Freitagabend an. Aufgrund des vorgezogenen Ligaspiels konnte die Mannschaft am Samstag das Oktoberfest des MGV Seelscheid besuchen. Der Gastgeber aus Endenich hatte bis zu diesem Spiel nur ein Spiel verloren und sechs Siege eingefahren. Ab Beginn zeigte sich sodann die Spielstärke, Schnelligkeit und Effizienz der gastgebenden Mannschaft. Die ersten Minuten waren insofern von einer reinen Druckphase des FV Bonn-Endenich geprägt, die die erste Mannschaft überstand.  In der 15. Min. gelangte diese zu einer sehr guten Torchance, die der freistehende Florian Diehl leider nicht nutzen konnte. Danach übernahm der Gastgeber wieder die Kontrolle über das Spiel. Zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit erzielte der FV Bonn-Endenich in der 42. Min. das 1:0, das auch den Halbzeitstand darstellte. Die erste Mannschaft nahm sich für die zweite Halbzeit einiges vor und wechselte mit Patrick Busch einen neuen Akteur ein. Leider traf der FV Bonn-Endenich – erneut ungünstig – in der 48. Min. zum 2:0. Die nachfolgenden Bemühungen der ersten Mannschaft waren nicht von Erfolg gekrönt. Der Gastgeber spielte das Spiel im Sinne einer Spitzenmannschaft herunter und gewann letztlich verdient mit 2:0.

Bereits unter der Woche bestreitet die erste Mannschaft am Mittwochabend (12.10.2022, 20.00 Uhr) zu Hause ihr Nachholspiel gegen die SpVg Porz. Am kommenden Sonntag wird der SV Wachtberg zu Gast in Breitscheid sein.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim FC Genclerbirligi Eitorf mit 1:0 und trifft nächsten Sonntag um 13.00 Uhr auf SV 09 Eitorf.

Die dritte Mannschaft bezwang den Siegburger TV II auswärts mit 10:0. Am kommenden Sonntag tritt sie um 11:00 Uhr gegen TuS Birk II an.