Ein Traum ist wahr geworden

Oberkasseler FV- FSV 0:0

Unsere Erste war vorsorglich mit dem Bus an den Rhein gefahren, um den möglichen und sooo verdienten Aufstieg gebührend feiern zu können – und so kam es dann ja auch. Das Spiel ist schnell erzählt : Der Gegner kämpfte 90 Minuten mit seinen Mitteln und wir taten uns auf dem kleinen Rasenplatz schwer und kamen nicht wie gewohnt ins Spiel. Trotzdem hatten wir einige klare Torchancen, aber am Ende war dann sogar Torwart Simon Stokowy zu verdanken, dass die Null stand. Also hieß es nach dem Abpfiff auf einen Ausrutscher von Bornheim zu hoffen und die Stimmung war eher etwas gedrückt. Das Spiel in Bornheim hatte 30 Minuten später begonnen als unseres und so konnte man nur warten. Der gesamte Trupp wollte sich gerade Richtung Bus und Heimfahrt begeben, da erfuhren wir vom Punktverlust des Verfolgers und man kann sich vorstellen, was dann auf einmal los war. Unfassbarer Jubel brach aus und jetzt konnte die Aufstiegsparty beginnen. Es war eine unglaubliche Freude dabei zu sein und mit der Mannschaft und den mitgereisten Fans zu feiern und nach Ankunft in Seelscheid wurde bis in den frühen morgen weiter gefeiert-wohl dem, der Montag frei genommen hatte. Fünf Spieltage vor Saisonschluss ist der FSV schon Meister und Aufsteiger in die Landesliga – eine unglaubliche Leistung, die alle Beteiligten einfach nur stolz macht. Besonders schön finde ich es noch, dass wir bei allen Gegnern (außer Niederkassel) gut angekommen sind und die Leistung des Teams überall respektiert und gelobt wurde. Aber die Meisterschaft ist ja noch nicht zu Ende und wer Trainer und Spieler kennt, der weiß dass man auch die verbleibenden Partien gewinnen möchte – so auch am kommenden Sonntag zuhause gegen Niederbachem.

SSV Happerschoß – FSV 2 0:2

Unsere Zweite ist derzeit wirklich in Topform und gewann verdient beim Tabellenführer.

Am kommenden Sonntag, dem 22.05. , ist Heimspieltag und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer :

11:00 Uhr FSV 3 – TV Rott

13:00 Uhr FSV 2 – VfR Marienfeld