Erst ist es nur eine „witzige“ Idee …

… und dann kommt Begeisterung dazu.

Als Verein, welcher sich in der Jugendarbeit engagiert, sind wir es gewohnt, auf Sponsoren und Spendende angewiesen zu sein. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns seit Jahren immer wieder unterstützen. Und wir betonen zeitglich, es dürfen gerne noch ein paar mehr sein. Die Zeit der Pandemie hat uns allen gezeigt, wie wichtig soziale Kontakte sind. Ganz speziell bei Kindern und Jugendlichen sind diese für eine gesunde Entwicklung unerlässlich. Es wird allerdings auch immer schwieriger Menschen zu finden, die sich engagieren. Wir wissen auch, dass alle anderen Vereine und Organisationen vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Ideen sind da, aber leider fehlt es oft an den finanziellen Mitteln.

Aus diesem Grund haben wir mit unserem Saisonabschluss mit zwei Dingen begonnen:

Einerseits war der Tag auch der Startschuss für unseren neu gegründeten Förderverein „Club 100“, in welchem 100 Spender mit mindestens 100 Euro im Jahr die Gelegenheit haben, unseren Verein unkompliziert zu unterstützen. Ansprechpartner sind hier der gesamte Vorstand und Janine Behrend, welche den organisatorischen Teil unseres „Club 100“ übernommen hat.

Andererseits haben wir „über die Straße“ geschaut und einen Weg gesucht, unsere Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Eine Idee war geboren. Die Idee als Vereine und Organisationen mehr zusammenzuwachsen, um zusammen zu wachsen. Am Saisonabschluss gab es dann Popcorn gegen Spende – und so konnten wir 219,53 € an die Jugendfeuerwehr Neunkirchen-Seelscheid übergeben.

Vielleicht ist es nur eine kleine Spende, aber es ist auch ein Anfang aufeinander zu schauen, gemeinsam stärker zu sein und sich bei passender Gelegenheit gegenseitig zu unterstützen.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen.