Immer näher an der Landesliga

SV Bergheim – FSV 2:5

In Bergheim hatte unsere Erste es immerhin mit dem Tabellenvierten zu tun, aber die Mannschaft zeigte phasenweise Topfußball und gewann hochverdient, wodurch der Aufstieg immer realer wird. Zu Beginn versuchte Bergheim noch dagegen zu halten, musste mit zunehmender Spielzeit aber erkennen, dass wir die eindeutig bessere Mannschaft waren. In der 14. Minute brachte uns Marc Schneider in Führung und er hatte auch das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber vom Punkt. Ein weiterer klarer Elfmeter wurde uns nicht gegeben und so ging der Gegner nur mit einem glücklichen 0:1-Rückstand in die Kabine. Kapitän Micha Schmitz scheint unser Mann für die schnellen Tore zu sein, denn bereits zwei Minuten nach der Pause traf er zum 2:0 und danach kam unsere beste Phase und wir spielten den Gegner teilweise schwindelig, was sich in weiteren Toren von Marc Schneider und zweimal Ayko Schneeweis ausdrückte. Einzige Wehrmutstropfen waren die beiden unnötigen Gegentore und die hoffentlich nicht zu schwere Verletzung von Niclas Hoffmans, aber eigentlich sollte man nach einem 5:2-Auswärtssieg einfach nur froh und zufrieden sein. Am kommenden Sonntag spielen wir zu Hause gegen Buisdorf, das mitten im Abstiegskampf steckt und wir sind klarer Favorit. Sollte unser Ortsnachbar aus Wahlscheid uns gleichzeitig den Gefallen tun, Bornheim ein Bein zu stellen, wäre der Aufstieg bereits perfekt und dann dürften sich wohl einige kurzfristig den Montag frei nehmen.

GW Mühleip 2  –  FSV 3  3:1

SV Höhe – FSV 2  0:4

Am kommenden Sonntag, dem 08.05., finden zwei Heimspiele statt :

13:00 Uhr FSV 3 – SSV Happerschoß 2

15:30 Uhr  FSV – TuS Buisdorf