Saisonbeginn in Sicht

Am kommenden Sonntag, den 25.08.2019, starten die Senioren-Mannschaften des FSV in die Saison 2019/2020.

Trainer Thomas Gärtner und sein Team sind mit der Vorbereitung bislang zufrieden. Die absolvierten Freundschaftsspiele gegen die Mannschaften von RSV Rath-Heumar I (15:1), SSV Homburg-Nümbrecht II (3:0) sowie den ASV Sankt Augustin (7:1) wurden – teilweise deutlich – gewonnen. Man musste sich lediglich der Mannschaft des Landesligisten SC Brühl zu Hause mit 1:3 geschlagen geben. Das Ergebnis dieses Spiels bildet jedoch nicht die Spielanteile ab, die erste Mannschaft war der Mannschaft des SC Brühl weitgehend ebenbürtig. Niederlagen gab es in der Vorbereitung nicht. Auch die Pokalspiele konnten bis zum Viertelfinale gewonnen werden. Am vergangenen Mittwoch lieferten sich die erste Mannschaft und der Wahlscheider SV vor beeindruckender Zuschauerkulisse in Breitscheid ein packendes Pokalspiel, das erst in der letzten Minute der Verlängerung einen Sieger fand. Der Wahlscheider SV siegte mit 3:2 und zog ins Pokalhalbfinale ein. Zuvor war die erste Mannschaft durch Tore von Niclas Fischer und Alexander Krey zwei Mal in Führung gegangen.

Die zweite Mannschaft unter ihrem Trainer Christian Bröhl ist mit der Saisonvorbereitung teilweise zufrieden. Die Spiele gegen die Mannschaften des TV Rott sowie des RW Hütte II konnten gewonnen werden. Das Spiel gegen den SV Lohmar II wurde unentschieden gespielt. Dem TuS Birk musste man sich im Derby geschlagen geben. Die zweite Mannschaft freut sich auf den anstehenden Saisonbeginn und die neuen Aufgaben in der Kreisliga B.

Die dritte Mannschaft mit ihrem Trainer Sebastian Küster konnte in der Vorbereitung ihr Spiel gegen die Mannschaft von VF Wiehl IV mit 4:0 gewinnen. Gegen die Mannschaften von Elsenroth II und dem VfR Marienfeld II wurden Unentschieden gespielt, lediglich dem TuS Marialinden III musste man sich geschlagen geben.

Guido Vierkötter