Und jetzt im Kreispokal-Halbfinale gegen …

… ja, gegen wen?

Aber der Reihe nach: Wer nach dem 5:0-Auswärtssieg gegen die Mannschaft des SV Eitorf 09 einen Kantersieg gegen die Mannschaft des SV Buchholz im Viertelfinale erwartet hatte, wurde enttäuscht. Buchholz, die wie Eitorf in der Kreisliga B spielen, war der erwartet schwere Gegner. Gegen einen gut sortierten Gegner tat sich die erste Mannschaft in der ersten Halbzeit schwer. Sie erspielte sich zwar einige gute Chancen, ohne diese aber verwerten zu können. Die Mannschaft von Buchholz lauerte auf Konterchancen, die sie dann aber zum Glück nicht so gut ausspielte.  Die Halbzeit bot daher ein torloses Remis. Nach der Halbzeit erhöhte die erste Mannschaft den Druck, so dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis der Ball im Buchholzer Tor landete. Aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. In der 68. Min. war es Chris Mai, der nach einer von der linken Seite sehr gut hereingegebenen Flanke endlich per Kopf zum 1:0 traf. Der danach eingewechselte Marc Schneider beendete in der 87. Min. nach einem schönen Sololauf mit seinem Treffer zum 2:0 etwaige Buchholzer Hoffnungen auf eine Sensation.

Der FSV steht jetzt im Halbfinale – aber gegen wen, um zum Anfang zurück zu kehren. Das wird morgen Abend im Spiel zwischen dem FC Hennef und dem Siegburger SV entschieden. Im Halbfinale hat man damit auf jeden Fall ein Heimspiel: entweder gegen Hennef (am Mittwoch, den 16.08.) oder gegen Siegburg (am Mittwoch, den 09.08.).

Wir werden sehen und den Gegner in Breitscheid erwarten – sehr gerne mit Ihnen!

UPDATE vom 02.08.2023:

Der FC Hennef war dem Siegburger SV im Viertelfinale mit 0:3 unterlegen.

Der FSV trifft daher zu Hause am Mittwoch, den 09.08.2023, auf den Siegburger SV.